Donnerstag, 24. November 2011

Bienenzuchtverein pflanzte Winterlinde an der Christus-Kapelle auf dem Steinhügel



Die Mitglieder des Bienenzuchtvereins Eppelborn trafen sich unter ihrem Vorsitzenden Michael Schäfer mit vielen fleißigen Hilfern, darunter auch dem Natur-schutzbeauftragten von Eppelborn Albert Feld und vom Kapellen-Team-Chef Hans Brachmann zum Setzen der bereits ca. fünf Meter hohen Winterlinde oberhalb der Christus-Kapelle auf dem Steinhügel in Eppelborn.


Ich als Ortsvorsteher und meine Stellvertreterin Elfriede Groß besuchten die Mitglieder des Bienenzuchtvereins Eppelborn an der Christus-Kapelle beim Setzen der Winterlinde. Linden sind sehr gut geeignete Bäume für die Bienen, da diese überreichlich blühen und daher den Bienen jede Menge Nektar bieten. Auf dem Seinhügel stehen bereits Linden, auch wurden viele Krokusse gesetzt, die im frühen Frühling bereits blühen und den Bienen Nahrung bieten.


Eine weitere lobenswerte Aktion des Bienenzuchtvereins Eppelborn für die Erhaltung unseres Öko-Systems. Andere reden nur hiervon, hier werden Taten für die Natur erbracht.

Ambrosiustag wird an der Christuskapelle gefeiert
Erstmals wird am 07. Dezember 2011 ab 16.00 Uhr der Ambrosiustag gefeiert, er ist der Schutzpatron der Imker und Kerzenzieher. An diesem Mittwoch findet um 16.00 Uhr eine Dankandacht an der Christuskapelle in Eppelborn statt. Dazu sind alle Imkerfreunde aber auch die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen. Nach der Andacht wird Punsch und Gebäck angeboten. Der Erlös kommt der Christuskapelle zu Gute.