Donnerstag, 29. September 2011

Bekleidungshaus Houy neu in Eppelborn

In Eppelborn gibt es seit einigen Jahren kein Herren-Oberbekleidungshaus mehr, Damen-Oberbekleidung gab es durchgehend. Neu in Eppelborn ist das Bekleidungshaus Houy, das in St. Wendel seinen Hauptsitz hat, ein Familienunternehmen, das von dem Ehepaar Ekkehart und Heidi Houy geleitet wird. 

Seit einigen Jahren gibt es bereits einen Fashion-Markt, ebenfalls am Europaplatz. Dieses neue Bekleidungshaus wurde eingerichtet in den ehemaligen Geschäftsräumen des "Hauses der Geschenke Schmidt", in Eppelborn bekannt unter "Blechschmidts Willy". Das attraktive Geschäft liegt zentral in Eppelborn an der B 10 und gegenüber dem Kulturtempel Big Eppel. 

Heidi Houy ist erstmalig neben ihrem Ehemann Ekkehart Houy für die neue Filiale als mitverantwortliche Geschäftsführerin tätig. 420 qm Ladenfläche stehen dem neuen - sehr ansprechend und modern eingerichteten Geschäft zur Verfügung, im größeren vorderen Teil Damen-Oberbekleidung, im hinteren Teil Herren-Mode. Name des Geschäfts ist "HOUY - seit 1903 -". In den ersten Tagen bis zum 27.09.2011 wurden Eröffnungsangebote mit 15 % Rabatt angeboten. Geführt werden die Marken Comma, S'Oliver Selection, Taifun, Gerry Weber, Brax und Angels sowie für die Herren S'Oliver Men, Baseflield Men, Pierre Cardin Jeans, Mac Jeans, Casa Moda Hemden & Strick. Filalleiterin ist Margred Keller, hinzu kommen sechs weitere Fachverkäuferinnen.


Bisher war die Firma Houy bereits mit "Pur Jeans und Fashion" seit vielen Jahren im Zentrum Eppelborns vertreten. Man habe das Sortiment gerne erweitert und der Wunsch in Eppelborn nach Herrenbekleidung sei für sie ausschlaggebend gewesen, so Heidi Houy (rechts im Bild) beim Besuch und der Staatssekretärin Gaby Schäferund mir. Sie probierte gleich einige Kleider an und sorgte für Umsatz am Eröffnungstag. Ein weiterer Service für die Kunden sei neben der kompetenten Beratung auch die besondere Serviceleistung des Modehauses Houy, dass die Kunden eine Auswahl bis zu vier Tagen mit nach Hause nehmen können, so Geschäftsführer Ekkehart Houy( zweiter von rechts).