Dienstag, 13. August 2013

Ruhebank an der Bushaltestelle gegenüber bigEppel - Europaplatz



Ein lang gehegter Wunsch vieler Busbenutzer aus Bubach, der Kossmannstraße in Eppelborn, aber auch von Habach und Wiesbach ging in Erfüllung: An der Bushalte-stelle vor der Sebastians-Apotheke Grotzfeld am Europaplatz wurde auf Initiative von Ortsvorsteher Berthold Schmitt und nach Wunsch und Beschluss beider Fraktionen im Ortsrat Eppelborn eine Ruhebank errichtet.


Die neue Ruhebank an der Bushaltestelle vor der Sebastians-Apotheke am Europaplatz steht seit vergangener Woche. Das Steuerberaterbüro Groß & Groß im Bahnhof Eppelborn hat diese Bank gestiftet. Sie bietet für einige Busbenutzer Platz, die dort im Zentrum einsteigen und dann nach Hause fahren. Ein Buswartehäuschen war an dieser Stelle leider nicht möglich, da dies dort baulich nicht unterzubringen war. Der Ortsvorsteher und auch die Mitglieder des Ortsrates Eppelborn bedanken sich bei Eva und Markus Groß vom gleichnamigen Steuerberaterbüro für ihre groß-zügige Spende. Gleichzeitig bat der Ortsvorsteher um Verständnis, dass die Realisierung etwas gedauert hat, jedoch heißt es in einem alten Spruch „Gut Ding raucht Weile.“ Er dankte den Mitarbeitern des Bauhofs für die Aufstellung der Bank und dem Budgetführer Rudi Busch für die Abwicklung in der Bauverwaltung. 

Die Frau auf unserem Foto hat nicht die Bank gemieden, es war ihr an den besonders heißen Tagen angenehmer auf den etwas kühleren Steinen zu sitzen. Aber die sog. „Hundstage“ sind ja vorbei – jetzt ist das Sitzen auf der Bank angenehmer!