Sonntag, 1. April 2012

Praxis Reichhart Am Markt ein Jahr in Eppelborn



Frank Reichhart betreibt seit über einem Jahr eine Physiotherapie-Praxis Am Markt 42 inEppelborn. Zu seinem Spektrum gehört Krankengymnastik, Lymphdrainage, Massage. Auch macht er Hausbesuche bei Patienten, die nicht mehr in die Praxis kommen können. Seine Frau ist Masseurin und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Lympfdrainage. Diese sind eine Form der Physiotherapie. Sie wird vor allem durchgeführt bei Ödem- und Entstauungstherapien geschwollener Körperregionen wie beispielsweise Arme und Beine, welche ein Traumata oder Operationen entstehen können. Auch wird sie angewandt nach Tumorentfernung.


Unser Foto zeigt mich bei meinem Besuch also Ortsvorsteher in der Praxis von Frank Reichhart am Marktplatz in Eppelborn. Er hat die Räume erweitert auf 170 m² nach Übernahme der Praxis von Frau Katja Fuchs.

Er habe eine positive Resonanz in Eppelborn gefunden, meinte er beim Besuch des Ortsvorstehers. Ein weites Feld der Physiotherapie sei heute die Bandscheiben-Problematik. Die Rückenmuskulatur kann durch  spezielle Rückenprogramme eine Kräftigung und Stärkung erfahren.  Der Ortsvorsteher wünschte dem Physiotherapeuthen eine gute Zukunft und seinen Patienten eine gute Linderung ihrer Schmerzen und Probleme.