Montag, 23. Januar 2012

Neujahrsempfang - Fotos verwechselt - Max Brill begrüßt den Ortsvorsteher und weitere Fotos

Im letzten Blog-Eintrag war das 1. Foto verwechselt worden. Auf dem Foto begrüßt mich Schornsteinfeger Thomas Zimmer, nicht wie dort vermerkt Max Brill. Dieses Foto veröffentliche ich hiermit und bitte das Versehen zu entschuldigen.


Dieses Foto zeigt v. l. Schornsteinfegermeister Max Brill, Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz und mich als Ortsvorsteher von Eppelborn.


Dieses Foto zeigt v. l. Max Brill, Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz bei der Begrüßung des Gewerbevereinsvorsitzenden Günter Schmitt beim Neujahrsempfang der Gemeinde Eppelborn. Ich habe am vergangenen Samstag im Friseursalon Schmitt behautptet, die Fotos des Orts-
vorstehers von Eppelborn seien qualitativ besser als die in den Eppelborner Nachrichten veröffentlichten Fotos vom Neujahrsempfang! Hier kann sich jeder "selbst ein Bild machen". 

Gern gesehene Gäste sind der ehemalige Präsident des Schaustellerverbandes im Saarland, Heiner Sonnier und die ehemalige Schriftführerin Helga Jockers. Hier zusammen mit mir beim Empfang am 13. Januar 2012. Die Vorbereitungen für die diesjährige Pfingstkirmes laufen auf Hochtouren. 

"Attraktion der Pfingstkirmes 2012 in Eppelborn bekannt gegeben!"
Ich konnte bekannt geben, dass als besondere "Attraktion" in diesem Jahr die Achterbahn "Katz und Maus" des Schaustellerbetriebes Klünder aus Minden in Westfalen in Eppelborn Halt machen wird. Minden liegt zwischen Dortmund und Bielefeld. Der Vertrag ist bereits mit dem Geschäftsführer Klünder unterzeichnet. Dies stellt für Eppelborn wieder eine Superlative dar: Das größte Fahrgeschäft, das je im mittleren Saarland (oder überhaupt im Saarland aufgebaut hat: 46 Meter tief, 28 Meter breit und 18 Meter hoch). Darauf freut sich die Jugend des Saarlandes bereits jetzt. Die Pfingstkirmes in Eppelborn wird wieder ein Super-Event für alle Besucher, für Kinder, die Jugend aber auch für alle Erwachsene. Neu wird auch der "Miami Beach" in Eppelborn sein, ein sog. "Schweibenwicher" wie die Schausteller diese Art von Geschäfte nennen.