Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt 2011 fiel ins Wasser


Buchstäblich ins Wasser fiel der Weihnachtsmarkt 2011 in Eppelborn. Sturm, Schauern mit viel Regen wurde am frühen Morgen bereits in den Wetterberichten vorausgesagt, weshalb einige Markthändler gar nicht angereist waren. Viele andere haben am frühen Nachmittag bereits ihre Zelte abgeschlagen und haben den Markt in Eppelborn frühzeitig verlassen.


Nachdem abzusehen war, dass sich das Wetter nicht mehr bessern wird, hat die Marktleitung den Besuch des Nikolaus abgesagt. Auch vom schlechten Wetter ließen sich die „Turmbläser“  nicht  abhalten, sie waren pünktlich um 15.00 Uhr auf dem Marktplatz und spielten vor dem großen und schönen Tannenbaum drei vorweihnachtliche Lieder zu den wenigen noch auf dem Platz befindlichen Besucher. Unser Foto zeigt v. l. n. r. Berni Dörr, Lothar Emser, Helmut Lauer, Stefan Schwinn, Günter Schmitt, Carlo und Marino Trenz.Ich dankte als Ortsvorsteher von Eppelborn den „wetterfesten Turmbläsern“ für ihren Einsatz trotz des widrigen Wetters, der Einsatz wurde dann im „Schlupfwinkel“ beendet. Im nächsten Jahr wird alles besser ....