Montag, 5. Dezember 2011

Nikolausfeier des Turnvereins Eppelborn im Big Eppel

Ich begrüßte als Ortsvorsteher den Nikolaus mit Knecht Ruprecht im Big Eppel bei der Nikolausfreier des Turnvereins Eppelborn. 

150 Kinder und Jugendliche des Turnvereins 1910 Eppelborn waren am Sonntag im Big Eppel erschienen, um an der Nikolaus-Feier ihres Vereins teilzunehmen. Dominik Schmitt, Jugendwart des Vereins begrüßte die erschienenen Kinder und Jugendlichen mit vielen Eltern, Geschwistern und  Großeltern. Auch begrüßte er mich als Ortsvorsteher von Eppelborn und bedankte sich für eine Geldzuweisung zur Deckung der hohen Kosten der Nikolaus-Feier.


Die Kinder des TV-Eppelborn trugen dem Nikolaus Gedichte vor, am Mikrophon ist der Jugendwart Dominik Schmitt.


Das Programm gestaltete der Jugendausschuss des Vereins, 30 Aktive organisierten diese große Veranstaltung von der Einladung, der Herrichtrung des Saales, Besorgen von Kuchen usw. und der Erstellung des Programms. Cirka 75 Kinder und Jugendliche des Vereins probten wochen- und monatelang und stellten ein ansprechendes Prgramm für die Nikolaus-Feier zusammen, das aus Tänzen und Turnvorführungen bestand. 
Ich wünschte den Kindern und Jugendlichen noch viel Freude beim Turnen und auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem auch alles Gute im Jahr 2012!