Montag, 19. Dezember 2011

"Weihnachtshaus"-Konstrukteur Arnold Finkler Auf Drei Eichen wurde 70!

Das im gesamten Saarland bekannte "Weihnachtshaus" Auf Drei Eichen leuchtet in diesem Jahr nicht im bekannten Glanz. Arnold Finkler, der Konstrukteur dieser mit einzigartigen Illumination von 25.000 Glühbirnen, 180 Steckdosen und 800 m Kabel, wurde vor wenigen Tagen 70 Jahre alt. Ein Grund für ihn mit seiner Frau Anneliese Finkler, den Nachbarn, Verwandten, Freunden aus Nah und Fern zu feiern. Viele Bewunderer des Weihnachtshauses haben ihm auch gratuliert zu seinem runden Geburtstag. 



Der Blog "Schmitts Notizen", natürlich auch ich persönlich als Ortsvorsteher von Eppelborn, der jährlich das Weihnachtshaus auch publizistisch immer begleitet hat, schließt sich mit Frau Rita und auch der "Frühstücksgesellschaft" gerne den guten Wünschen an. Mögen Arnold Finkler noch viele glückliche Jahre vergönnt sein - möglichst in Gesundheit und im Kreise seiner Familie und mit seinen Freunden, die in Eppelborn zahlreich sind. Auf dem Foto links Elisabeth Schirra und Hans Müller. In diesem Jahr hat er nur den Vorgarten geschmückt und beleuchtet - aus gesundheitlichen Gründen - aber alle Gratulanten geben die Hoffnung nicht auf, dass er vielleicht im kommenden Jahr wieder das Haus Auf Drei Eichen 38 in ein Meer von Licht fluten kann... Ich danke ihm als Ortsvorsteher von Eppelborn ausdrücklich für sein Engagement, er hat auch mit diesem Werk Eppelborn bekannter gemacht im Saarland.

Unsere Aufnahme zeigt das "Weihnachtshaus Auf Drei Eichen" im Jahre 2010 in vollem Glanz und nach den intensiven Schneefällen im vergangenen Winter.