Donnerstag, 23. Januar 2020

Eiscafé Venezia nach Totalumbau wieder geöffnet - guter Besuch nach Wiedereröffnung



Seit 13 Jahren ist Familie Muci Besitzer des Eiscafé Venezia am Eppelborner Marktplatz, seit einigen Jahren als Eigentümer. Ca. 35 Jahre besteht dort das Eiscafé, die Einrichtung mit den Theken ist natürlich in die Jahre gekommen, obwohl diese noch immer funktionstüchtig waren. Massimo und Angelica Muci haben sich jedoch entschlossen, das Eiscafé vollkommen neu einzurichten und war dann von Mitte Oktober bis Mitte Januar geschlossen. Das Ergebnis ist ein völlig neu gestaltetes und eingerichtetes Eiscafé, das am vergangenen Mittwoch wieder geöffnet wurde.



Auch Ortsvorsteher Berthold Schmitt besuchte das völlig „neu gestylte Eiscafé Venezia“ am Marktplatz, hier mit Massimo Muci an der neuen Eistheke. Diese ist nach vorne gerichtet, die Glasteile können im Sommer geöffnet werden, so ist die Theke direkt mit den Tischen auf dem Marktplatz verbunden, der Kunde kann das Eis sehen und dann auswählen. Auch der Straßenverkauf erfolgt von dieser großen Eistheke aus.



Der Plan für den Umbau stammt von einer italienischen Firma, die Firmen haben alle sehr pünktlich die einzelnen Arbeiten vom Abriss der alten Teile bis zum Neueinbau ausgeführt, so dass Angelica und Massimo zum 15. Januar 2020 zur Wiederöffnung einladen konnten. Nun hat Eppelborn das neueste und schönste Eiscafé im mittleren Saarland.




Auch Bürgermeister Dr. Andreas Feld beglückwünschte die Familie Muci zu den ganz neu gewordenen Räumen, ein echter Gewinn für Eppelborn und das Zentrum am Marktplatz, auch Giacomo Santalucia vom Deutsch-Italien. Kulturinstitut gratulierte ebenso der Ortsvorsteher und sein Stellvertreter Hans Nicolay.   
Am Eröffnungsabend war die Stimmung riesengroß, als der italienisch-saarländische Kult-Sänger und Musiker für italienisches Flair sorgte. Es wurde gesungen, in die Hände geklatscht und sogar getanzt, an diesem Abend sei das Café „umgewandelt in ein Tanzcafé“, so Giovanni Burgio, bekannt durch seine Kult-Band „Da Vinci“, die immer auf dem Italienischen Sommer aufspielt. Alle bisherigen Besucher sind sehr begeistert vom „neuen Eiscafé Venezia“, das auch eine ganz neue Heizung erhalten hat. Nun kann der Frühling kommen, Familie Muci ist gerüstet.