Mittwoch, 29. Januar 2014

Neujahrskonzert in Wiesbach: Viel "Harmonie" beim Musikverein Wiesbach!




Das Jugendorchester des Musikvereins Wiesbach eröffnete das Konzert mit zwei modernen Musikstücken „Endless Love“, als Solisten spielten Marius Huppert und Till Barrois. Es folgte „Summer Night Rock“ von Steve McMillan. Großer Beifall gab es für die jungen und aktiven Musikerinnen und Musiker. Unser Foto zeigt die beiden Solisten in der Wiesbachhalle am Sonntagabend.


Das große Orchester unter der Leitung von Carlo Welker spielte auf mit einem „Augsburger Tafelkonfekt von Kurt Rehfeld. Die Moderation hatten übrigens die jungen Musikerinnen Lena Feld und Jasmin Thom übernommen. Sie hatten zwar Lampenfieber, haben jedoch diese Aufgabe gut gemeistert. „The Lion King“, auf deutsch „König der Löwen“ wurde gesanglich (in englisch) begleitet von Ann-Kathrin Schwarz und Jasmin Kipper (beide spielten im Orchester Konzertflöte).  Das „Largo“ von Antonin Dvorak gehörte zu den eher verhaltenen ernsten Stücken des Neujahrskonzertes. Der „Deutschmeister Regiments Marsch“ beendete den ersten Teil des Konzertes in der Wiesbachhalle, die gut mit Besuchern gefüllt war.

Im zweiten Teil ging es flott weiter mit „The Blues Brothers“, den Comedian Harmonists bis zum gelichteten Anker. Der Beifall des Publikums war groß, das Orchester des Musikvereins „Harmonie“ Wiesbach spielte noch zwei Zugaben und der Vorsitzende Harald Schorr bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Besuchern.  


Vertreter der CDU-Wiesbach beim Neujahrskonzert des Musikvereins "Harmonie" Wiesbach, links Adrian Bost, Fred und Monika Peter, in der Wiesbachhalle am verg. Sonntag.