Dienstag, 12. November 2013

Eppelborns neues Prinzenpaar: Ihre Lieblichkeit Esmeralda I und Prinz Daniel II


Am Sonntag stellten der Elferratspräsident Günter Schmitt und ich als Vorsitzender des Freundeskreises Eppelborner Vereine das neue Prinzenpaar für die Session 2013-14 auf dme Kirchplatz in Eppelborn vor. In der 5. Jahreszeit regieren ihre Lieblichkeit Esmeralda I und Daniel II aus dem Geschlecht Hernández und de Luca. Der Elferratspräsident hielt diesmal die Auswahl so geheim, dass er bis Samstagmittag selbst nicht wusste, wer Prinzession und wer Prinz in Eppelborn sein wird vom 11.11.2013 bis 05.03.2014, so habe ich vor dem Publikum auf dem Kirchplatz erklärt, warum die Bekanntgabe des Prinzenpaares nicht auf dem Programm des Verkaufsoffenen Sonntags stand. 
Im Eiltempo hat sich jedoch im Dorf Eppelborn herumgesprochen, es wurden auch Plakate schnell gedruckt, dass am Sonntag um 16.00 Uhr das Prinzenpaar für 2013-14 vorgestellt wird. 
Zuvor habe ich für den Freundeskreis Eppelborner Vereine das für Eppelborn einmalige "Dreigestirn" mit den drei Markussen (!) in allen Ehren verabschiedet. Die Jungfrau Markus war froh, ihren Status abgeben zu können. Prinz und Bauer hätten zur Not noch eine Session vorgelegt. Aber mit dem Prinzenpaar sind jezt alle froh!