Donnerstag, 19. September 2013

EPPELINOS übergaben Erlös des Benefiz-Konzertes an Gruppe "Regenbogen"



AM 25. August gab die Gruppe EPPELINOS auf dem Marktplatz ein Stehkonzert zugunsten der Gruppe „Regenbogen“, eine Freizeitgruppe die sich um Behinderte in der Pfarrei Eppelborn kümmert.

Zu der Geldübergabe hatte ich als Ortsvorsteher von Eppelborn im Auftrag der EPPELINOS die Presse eingeladen. Karl-Heinz Scholtes sprach für die Gruppe, die sich in der Geschäftsstelle der Sparkasse Am Markt in Eppelborn einfand, einige einleitende Worte. Die EPPELINOS haben sich dem deutschen Liedgut verschrieben mit lokalen Bezügen. Das erste Stehkonzert auf dem Marktplatz sei ein voller Erfolg gewesen, er dankte allen, die hierbei mitgeholfen haben und dieses 1. Benefizkonzert der Gruppe unterstützt haben. Er dankte hier sowohl der Bürgermeisterin und der Gemeinde für ihr Entgegenkommen, dem Ortsvorsteher und seiner Stellvertreterin, aber auch dem „Schlupfwinkel“, dem Eiscafé Venezia und der Sparkasse Eppelborn, die am Ende den Erlös aufgefüllt habe.

Zur Feier des Tages sang die Gruppe EPPELINOS in den Schalterräumen der Sparkasse einige ihrer Lieder, die auch beim Konzert dargeboten wurden.



Die Gruppe EPPELINOS übergab den Erlös ihres Benefizkonzertes vom 25. August in Höhe von 555,00 € an die Gruppe „Regenbogen“ in den Schalterräumen der Sparkasse in Eppelborn Am Markt. Für die Gruppe übernahm Monika Heip und Lara Bost die Spende, sie bedankten sich bei der Gruppe sehr herzlich über diese großzügige Spende und allen, die hieran mitgewirkt haben.