Sonntag, 3. März 2013

Von Klassik zur Moderne - ADORO überzeugten in der Saarlandhalle

ADORO - dies sind fünf Opernsänger, die ihre neuesten Titel in der Saarlandhalle vorstellten - aber auch ihre bekannten schönen Melodien kamen nicht zu kurz. Der professionellen Formation gelingt es, ein Massenpublikum zu begeistern (die Saarlandhalle war fast voll besetzt) mit klassischen Melodien oder modernen Pophits, die sie speziell klassisch arrangierten. 


Die neueste Konzertreise nennt sich verheißungsvoll "Träume Tour 2013", abgeleitet von ihrem neuen Album "Träume". Die fünf Sänger überzeugten mit ihren hervorragenden Stimmen und auch mit dem gesamten Bühnenbild und dem einzigartig zusammengesetzten Orchester mit 21 Musikern, von Geige, Schlagzeugern, Trompeten und Saxophonen bis hin zu einer Harfe war alles vertreten. Dazu noch ein Flügel mit einer Pianistin aus Japan. 


Die fünf Sänger: Peter Dasch (Bassbariton), Nico Müller (Bariton), Jandy Ganguly (Bariton), Laszlo Mareczy (Tenor) sowie Assaf Kacoli setzten alle Werke überzeugend um. Unter den Titeln waren u. a. Edith Piafs "La vie en rose", "Wenn Worte meine Sprache wären" von Tim Bendzko bis hin zu dem Pophit "Forever Young" von Alphaville. 


Die ADOROS überzeugten mit herrlichem Bühnenbild ebenso wie mit ihren fünf klassischen Stimmen.


Auch ein Feuerwerk durfte bei diesen Auftritten der ADOROS in der Saarlandhalle in Saarbrücken nicht fehlen!