Donnerstag, 21. März 2013

DRK-Erbsesoppfeschd 2013 wieder toller Erfolg!


Der DRK-Ortsverein hatte wieder eingeladen zum „Erbeseoppfeschd 2013“ und viele folgten der Einladung. Die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Irmgard Engel war mit dem Besuch und Ergebnis zufrieden: „Wir hatten 280 Portionen Erbsensuppe gekocht und entsprechende Anzahl von Bock- und Wiener Würstchen und diese gingen nahezu auch weg.“ Auch die Kuchentheke war wieder gut bestückt mit selbst gebackenen Kuchen der Mitglieder, dieser ist dann bei den Besuchern besonders beliebt. Sie dankte allen Besucherinnen und Besuchern sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. 

Auch der Stellvertretende Vorsitzende und Bereitschaftsführer Jörg Leist hatte mit seinem Team alle Hände voll schon am Freitag zu tun, um die Räume so herzurichten, dass dieses Fest dort stattfinden kann. Auch die Garagen müssen geräumt und eingerichtet werden – und am Samstagmittag auch wieder rückgebaut werden.

Auch ich besuchte als Ortsvorsteher das beliebt Fest im Rot-Kreuz-Heim in der Schleidstraße, hier mit einigen Freunden und Besuchern aus der Straße Im Hirtenland und Im Halben Mond.

Das nächste Fest des DRK-Ortsvereins ist das Herbstfest, das immer Mitte Oktober stattfindet. Dann gibt es in der Regel Kartoffelgerichte.