Montag, 5. März 2012

Der Frühling kommt: Verkaufsoffener Sonntag in Eppelborn zog auch am Sonntag viele Besucher an


Wieder einmal war ein Verkaufsoffener Sonntag angesagt. Das Wetter lud zum Bummeln ein, es war trocken, ein wenig Sonne hätten sich viele gewünscht. Die Temperatur war jedoch schon vorfrühlinghaft. Viele  Besucher waren unterwegs – sowohl in den Geschäften auf dem Europaplatz – Bekleidung, Schmuck, aber auch andere Waren und Güter wurden nachgefragt und waren begehrt. Dies konnte man auch im gesamten Bereich Am Markt feststellen und am Marktplatz.

Unser Foto entstand auf dem Marktplatz, dort hatte die Firma Menczyk aus Wiesbach ihr Nostalgie-Kinderkarussell aufgebaut und einen Stand, wo man Pfeile werfen konnte und dazu noch Gewinne erzielen konnte. Wie man sieht waren neben Ortsvorsteher Berthold Schmitt auch viele Jugendliche unterwegs…

Gut frequentiert waren aber auch die Möbelgeschäfte AROP in der Juchem-Straße aber auch der Massivmöbel-Verkauf in der Passage am Marktplatz. Ganz besonders begehrt waren natürlich die Cafés, Bistros, Restaurants und Gaststätten. Auf dem Marktplatz saßen viele Besucher des Eiscafés Venezia bereits im Freien und genossen ihren Cappuccino oder ihren Eisbecher. 

Das Autohaus Auto-Galerie-Saar hatte viele neue Renault-Modelle auf dem Marktplatz ausgestellt, viele Besucher intessierten sich für die neuen Automobile, auch von der Marke Dacia. 


Sehr beliebt war auch der Cèpes-Stand von Frank Alt und seines Kollegen Thomas Hermann. Die süßen Crèpes mit Nutella wurden vor allem von jungen Leuten sehr begehrt. Die beiden werden in diesem Jahr auch an der Pfingstkirmes neben dem Stand des Fußballvereins auf dem Marktplatz ihre feinen Crèpes anbieten – und an den Eppelborner Schmaustagen bereiten sie einen ansehnlich großen Mittelaltermarkt vor. Dort werden in diesem Jahr einige Überraschungen auf die Besucher warten.