Dienstag, 7. Dezember 2021

Schmücken der Weihnachtsbäume durch Grundschule, KiTa Eppelborn und Ganztagsbetreuende Schule

 

Auch im 2. Corona-Pandemie-Jahr hat sich die Grundschule Eppelborn unter Leitung der Rektorin Bettina Henkes-Maubach, die KiTa St. Josef Eppelborn unter Margret Rupp sowie die Ganztagsbetreuende Schule unter Leitung von Barbara Guterl mit den Kindern sehr für die Weihnachtsbaumaktion im Zentrum von Eppelborn engagiert. Zwei Klassen der Grundschule und zwar die 2.1 und 4.1 waren vor Ort, vor Big Eppel und den angrenzenden Geschäften CULT und Bäckerei Bost sowie Büro L.Y.T.E (Glasfasergesellschaft), haben die dort von der Hallenverwaltung aufgestellten und beleuchteten Bäumchen wunderschön geschmückt. Das Schmuckwerk wurde von den Kindern selbst gemalt und gebastelt und in der vergangenen Woche angebracht.  



Zwei Klassen der Grundschule Eppelborn schmückten die Weihnachtsbäumchen vor Big Eppel. Hier präsentieren sich die Schülerinnen und  Schüler stolz mit ihrer Schulleiterin Bettina Henkes-Maubach und weiteren Lehrerinnen und Lehrer sowie Ortsvorsteher Berthold Schmitt. Die Kinder haben das Schmuckwerk selbst gemalt und gebastelt, alles mit natürlichen Stoffen. Dafür dankte Ortsvorsteher Schmitt den Schülerinnen und ihrem Lehrpersonal, sie hätten sich viel Mühe gegeben und sorge für vorweihnachtliche Deko im Ortskern.




Die Kinder der Kindertagesstätte St. Josef hatten wieder übernommen, die Bäume vor Haarstudio Schmitt sowie Ristorante de Luca zu schmücken. Die Leiterin Margret Rupp und ihre Kollegin konnten jedoch mit nur drei Kindern kommen, da die übrigen alle in Quarantäne waren. Es gab einige Fälle von Covid-19, jedoch mussten die übrigen Kinder wegen Kontakten auch in Quarantäne. Die Kindergartenleitung hat dann das Schmücken selbst übernommen. Günter Schmitt vom Gewerbeverein dankte der KiTa St. Josef für ihre gute Arbeit und den schönen Schmuck an den Bäumchen am Kirchplatz.