Samstag, 18. Dezember 2021

Aktion "Corona-Impfen im Advent" sehr erfolgreich - rund 670 Impfungen im Rot-Kreuz-Heim in Eppelborn

 

Seit dem 1. Adventssonntag am 28.11.2021 fanden regelmäßige Sonderimpfaktionen mit der Arztpraxis Dr. Hans-Martin Schmidt und dem DRK-Ortsverein Eppelborn in dessen Heim in der Schleidstraße statt. An den drei Adventssonntagen sowie am heutigen Samstag vor dem 4. Advent wurden bisher rund 670 Impfungen gegen Covid-19 vorgenommen. Bei den Terminen gab es keine Wartezeiten und somit keinen Stress beim Impfen, wie wir es aus den Medien von sonst wo kennen. Die Wartezeit nach der Impfung konnten die Geimpften im Lehrraum verbringen, dazu wurde auch Kaffee gereicht, eine direkt gemütliche Atmosphäre.



Unser Foto zeigt Dr. Hans-Martin Schmidt (2. v links) mit dem DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Jörg Leist (2. v. rechts) mit den zahlreichen Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes in Eppelborn. Ortsvorsteher Berthold Schmitt (4. v rechts) informierte sich an diesem 4. Termin am 18. November über die äußerst erfolgreiche Aktion.    



Dr. Hans-Martin Schmidt dankte ausdrücklich allen DRK-Helfern, allen Ehrenamtlichen, die immer für einen reibungslosen Ablauf der Impf-Aktionen sorgten. Einige Helfer haben an allen vier Terminen an den Advent-Wochenenden Einsatz gezeigt, ihnen allen gebührt großes Lob! Unser Foto zeigt eine Impfung im DRK-Zentrum.  

Dazwischen wurden auch Spontan-Impfungen vorgenommen, auch wurden im Rahmen dieser Aktion  impfwillige Feuerwehrkameraden aus Eppelborn geimpft.   

Auch Ortsvorsteher Schmitt dankte Dr. Hans-Martin Schmidt sowie den vielen Helferinnen und Helfern für ihren großartigen Einsatz. Sie haben alle einen Beitrag geleistet für die Bekämpfung dieses Virus, zum eigenen Schutz der Geimpften und auch der Allgemeinheit. Er wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, hoffentlich besseres Neues Jahr 2022!