Sonntag, 19. Dezember 2021

EPPELINOS überreichten Scheck an Gruppe "Regenbogen" - Erlös aus Benefiz-Konzert im Oktober

Die EPPELINOS hatten Ende Oktober eingeladen zu einem Benefizkonzert in den Saal des Gasthauses Bohlen. Es kamen so viele Besucher und Fans der Gesangs- und Musikgruppe, dass durch die geöffnete Flügeltür auch die Besucher in der Gaststätte dem Konzert aufmerksam folgten. Sie spielten aus ihrem mittlerweile großen Repertoire auch einige neue Lieder, die sehr gut ankamen. Der Reigen der Melododien reicht von Evergreens aus der Schlagerwelt über die Fahrten- und Seemannslieder bis zu Operetten-Melodien wie z. B. der Soldat am Wolgastrand oder die Hymne an die „kleine Kneipe“ von Peter Alexander.

                                  

                                Foto: Michael Heip 

Im Beisein von Bürgermeister Andreas Feld und Ortsvorsteher Berthold Schmitt überreichte der Moderator und Sänger der Gruppe Manfred Klos einen Scheck in Höhe von 500 Euro an die Vorsitzende der Behinderten-/Nichtbehindertengruppe  Regenbogen, Monika Heip. Die gesamte Gruppe der EPPELINOS war im Saal der beliebten Wirtin Charlotte Klein angetreten: Helmut Kreutzer, Erwin Stein, Helmut Meyer, Karl-Heinz Scholtes sowie Peter Kartes.

Bürgermeister Andreas Feld bedankte sich bei den EPPELINOS für das wunderschöne Konzert und dass dies für die Gruppe Regenbogen gegeben wurde. Er wünsche, dass die EPPELINOS im kommenden Jahr wieder Konzerte durchführen könnten, es ist auch wieder ein Konzert im Sommer auf dem Marktplatz geplant. Ortsvorsteher Berthold Schmitt gab sich optimistisch, dass dies auch 2022 wieder gelingen wird, im Sommer dieses Jahres hat dies jedenfalls auch unter den Hygiene-Bedingungen von Corona funktioniert.

Frau Monika Heip bedankte sich mit ihrer Kollegin für die Spende der EPPELINOS, das Geld werde für die Behinderten sinnvoll eingesetzt, so sei auch in diesem Jahr wieder die Oldtime-Fahrt mit dem MSC durchgeführt worden, eine bei den Behinderten sehr beliebte Veranstaltung.