Samstag, 6. März 2021

Marianne Kraß 90 Jahre - wohnt im "Betreuten Wohnen am Alten Kino" in Eppelborn

Die Jubilarin Marianne Kraß begrüßte zusammen mit ihrer Schwiegertochter Ortsvorsteher Berthold Schmitt auf dem Balkon ihrer Wohnung im Bereich „Betreutes Wohnen am Alten Kino“ in der Dirminger Straße in Eppelborn. Wegen der Pantemie war dies in der Wohnung nicht möglich. Sie stammt aus Dirmingen, ursprünglich aus Humes, und hat jetzt in Eppelborn ihre Bleibe gefunden, ihr gefalle es gut in dem Wohnbereich, hat eine eigene schmucke Wohnung.

Frau Kraß war verheiratet, hat einen Sohn und zwei Enkel. Sechseinhalb Jahre arbeitete sie bei Firma Arnold Becker in Saarbrücken als Näherin. In Dirmingen hatte sie mit Ihrem Mann ein eigenes Lebensmittel-Geschäft am Marktplatz, im Zentrum von Dirmingen.



Zu 90. Geburtstag  gratulierte Ortsvorsteher Berthold Schmitt die Jubilarin Marianne Kraß  auf dem Balkon ihrer Wohnung im „Betreuten Wohnen am alten Kino“ in der Dirminger Straße in Eppelborn. Im Hintergrund sieht man den Turm des Seniorenheimes St. Josef. Er überbrachte neben den Grüßen des Ortsrates auch die Grüße von Bürgermeister, Landrat und Ministerpräsident des Saarlandes.

Auch im Pfarrheim in der Kathol. Kirchengemeinde in Dirmingen war sie tätig. In ihrer Freizeit spielte sie gerne Theater bei den Landfrauen, später auch bei der Katholischen Frauengemeinschaft in Eppelborn und hat dort Bastelarbeiten gemacht für die Adventsausstellungen. Wenn sie dann noch Zeit hatte, waren Spaziergänge auf ihrem Programm.

Noch einige schöne Jahre in Gesundheit wünschte der Ortsvorsteher der Jubilarin in der schönen Wohnung im „Betreuten Wohnen“ in der Dirminger Straße.