Montag, 29. März 2021

Vereine in Corona-Pandemie-Zeit unterstützt - 4 Vereine erhielten Schecks von Ortsvorsteher und Sparkasse

 

Das sehr ansteckende und gefährliche Corona-Virus treibt seit über einem Jahr sein Unwesen in der ganzen Welt. Wir gedenken in dieser Karwoche der vielen Opfer der Covid-19-Erkrankung auch aus unserer Gemeinde und unserem Land. Aber auch die Erkrankten und an den Spätfolgen Leidenden gilt unser Mitgefühl.

In dieser schwierigen Zeit leiden auch unsere Vereine, durch Trainingsverbote, ausgefallene Spiele oder Kämpfe, ausgefallene Sommer- und Gartenfeste, brechen ihnen die Einnahmen weg. Zum Teil laufen jedoch die Kosten weiter. Ortsvorsteher Berthold Schmitt hob bei einem kleinen Treff im Kossmannforum der Gemeinde hervor, dass die Sparkasse Neunkirchen, hier die Geschäftsstelle Eppelborn mit ihrem Geschäftsstellenleiter Andre Schmidt, sehr hilfreich besondere Aktivitäten von Vereinen unterstützen, dazu gehöre auch die Hilfe bei den Probleme rund um das Virus. So fanden 2020 auch Aktionen statt, die spezielle Projekte der Vereine unterstützt hatten, auch zu ihrem 150-jährigen Jubiläum, wie Andre Schmidt noch einmal erinnerte.



Auf dem Doch des Big Eppel, hoch über Eppelborn, überreichten der Ortsvorsteher zusammen mit seinem Stellvertreter Hans Nicolay und dem Geschäftsstellenleiter der Sparkasse, Andre Schmidt, symbolisch große Schecks an Helmut Dörr vom Prümburger Bürgerclub, Jürgen Klein vom Kraftsportverein Siegfried Eppelborn, Markus Leidinger. Frau Monika Heip von der Gruppe Regenbogen Behinderte/Nichtbehinderte der Pfarrgemeinde war bei der Übergabe verhindert.

Ortsvorsteher Schmitt und der Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Andre Schmidt bedankten sich bei den Vereinen für ihre für die Gemeinschaft so wichtigen Tätigkeiten – auch und  gerade in Krisenzeiten wie jetzt.

WIR EPPELBORNER HALTEN ZUSAMMEN!