Mittwoch, 10. Februar 2021

Närrische Seniorenfeier der Ortsräte Eppelborn und Hierscheid konnte 2021 nicht stattfinden - Erinnerungen an verg. Jahr!

 

Wie fast alle Veranstaltungen am verg. Sonntag konnte die Närrische Seniorenfeier der Ortsräte Eppelborn und Hierscheid wegen des Lockdowns durch die Corona-Pandemie  nicht stattfinden.

Gerne hätten die beiden Ortsvorsteher Berthold Schmitt und Marco König wieder annähernd 300 Seniorinnen und Senioren aus beiden Ortsteilen begrüßt, jedoch hat das Corona-Virus dies verhindert.

Hier bei der Begrüßung des Prinzenpaares 2019-20 Alexandra III und Achim I auf der Seniorenfeier der Ortsräte von 

Wir möchten jedoch in diesem Nachrichtenblatt an die schöne Feier des vergangenen Jahres erinnern, wo Büttenrednerinnen wie Lena Warken und Pauline Schirra, ein Bauchredner mit seiner Computerpuppe „Alexa“, das Männerballett der Eppelborner Faasend, eine Spielgruppe des Seniorenheimes St. Josef, die Jungengarde sowie zum Abschluss und letzten Höhepunkt die Eppelborner Kult-Gruppe „EPPELINOS“ wieder mit Lieder aus dem aktuellen Geschehen von Eppelborn beleuchteten. Im vergangenen Jahr sangen sie über den „Wochenmarkt“ und „Im Ortskern steht ein Bauernhaus“, das auch 2021 immer noch steht. Musikus war im vergangenen Jahr „Fletscher“ mit schönen Melodien sorgte er für eine schöne Faasenachtsstimmung in der „Narrhalla Big Eppel“.   





Wenn die Närrische Seniorenfeier auch ausgefallen ist, heißt dies nicht, dass in diesem Jahr 2021 keine Feier stattfindet. Im Gegenteil, wenn die Pandemie als beendet betrachtet werden kann und die Mehrzahl der Senioren und der übrigen Beteiligten wohl auch noch geimpft sein wird, werden wir die Seniorenfeier selbstverständlich nachholen. Wir machen dann ein der Jahreszeit angepasstes schönes Programm und werden eine schöne Feier vor-bereiten, darauf können sich unsere Seniorinnen und Senioren verlassen.