Montag, 24. August 2020

Scheckübergabe der EPPELINOS an Hospiz-Team-Illtal

Am Sonntag, dem 16. August 2020 fand auf dem Marktplatz in Eppelborn ein Benefizkonzert der EPPELINOS statt, unter der bewährten musikalischen Leitung von Helmut Kreutzer und dem Conferencier Manfred Klos.


 Zu der Scheckübergabe in der Geschäftsstelle des Hospiz-Team-Illtal kam die gesamte Gesangs- und Musikgruppe in der Koßmannstraße zusammen (neben Helmut Kreutzer und Manfred Kos auch Erwin Stein, Karl-Heinz Scholtes, Helmut Meyer und Peter Zangerle). Auch Ortsvorsteher Berthold Schmitt und MdL Alwin Theobald waren zu der Scheck-Übergabe erschienen. Das Hospiz-Team-Illtal mit ihrem Vorsitzenden Jürgen Doods, Claudia Groß-Lorang, Stephan Schwinn und Marlene Busch nahm den Scheck in Höhe von 600 Euro aus der Hand von Manfred Klos entgegen. Es war der Erlös des Benefiz-Konzertes an dem besagten Sonntag auf dem Marktplatz. 

 

Helmut Kreutzer bedankte sich für die gesamte Gruppe für die Unterstützung durch die Gemeinde, insbesondere durch Ortsvorsteher Berthold Schmitt, der die Anregung gab trotz und wegen der Corona-Krise, er hat auch die Hygiene-Maßnahmen überwacht und die Durchführung vorbereitet, Helmut Dörr vom Prümburger Bürgerclub war ebenfalls bei der Organisation behilflich.
 
Jürgen Doods bedanke sich für den Verein, der in diesem Jahr auch Einnahme-Einbußen hinnehmen muss. Die Spenden fielen dieses Jahr weitgehend aus, weil keine Feiern oder Feste stattfinden konnten. Umso erfreulicher sei es, dass die EPPELINOS dieses Benefiz-Konzert unter den erschwerten Hygiene-Bedingungen durchgeführt haben.