Mittwoch, 5. August 2020

Kundgebung der Schausteller des Saar-Verbandes Donnerstag, 6. August 2020 um 13.00 Uhr auf dem Tiblisser Platz vor Staatstheater Saarbrücken


Demonstration der saarländischen Schausteller mit Kundgebung an diesem Donnerstag, 6. August 2020 um 13.00 Uhr auf dem Tiblisser Platz vor dem Staatstheater in Saarbrücken.


Dort wollen die Schausteller nach den großen Demos in Berlin, in München und Stuttgart auch den saarländischen Politikern und der Öffentlichkeit ihre Sorgen vortragen und für die Erhaltung unserer Feste und Kirmessen demonstrieren. Unser Foto zeigt Schausteller aus ganz Deutschland vor dem Brandenburger Tor in Berlin mit ihren Traditionsfahnen aus den Bezirken und Ländern. 

Zu der Kundgebung in Saarbrücken wurden auch saarländische Poltiker eingeladen. Ich werde als Ortsvorsteher von Eppelborn als ein Vertreter der Veranstalter ebenfalls in Saarbrücken auf dem Tiblisser Platz sprechen. Es geht um die Erhaltung der Volksfeste und Kirmessen, die Wiederzulassung dieser Veranstaltungen sowie die wirtschaftliche und soziale Absicherung der Schausteller und ihrer Familien.