Donnerstag, 7. November 2019

Frühstücken im Schloss Buseck - gastronomische Nutzung kommt gut an!



Ein Frühstücks-Café bringt seit vorigen Freitag mehr Leben in das kleine Barockschloss Buseck im Eppelborner Ortsteil Calmesweiler. Zwei junge Unternehmerinnen aus Eppelborn – Diana Valtchev und Petra Spaniol-Mestrovic – hatten die Idee, ein Café in den unteren Räumen des Schlosses einzurichten.



„Ich finde diese Geschäftsidee sehr gut und wünsche den beiden jungen Eppelbornerinnen viel Erfolg mit ihrem Vorhaben“, erklärte Eppelborns Ortsvorsteher Berthold Schmitt, der als Gast an der Eröffnung teilnahm. Die Idee der beiden Eppelbornerinnen, so Schmitt weiter, rücke das Schloss ein Stück mehr in die Öffentlichkeit. Er schenkte zur Eröffnung eine Flasche Sekt „Schloss Buseck“ mit zwei Gläsern vom „Illtaler Land“.
Es ist eines der ältesten und historisch bedeutenden Gebäude in der Gemeinde Eppelborn und sei lange Zeit auch das Zentrum der alten Herrschaft Eppelborn gewesen.



Sehr gut sei auch, dass die beiden Jungunternehmerinnen nach Absprache auch Empfänge im Rahmen der standesamtlichen Trauungen auszurichten. Seit seiner Restaurierung ist Schloss Buseck ein begehrter Trauungsort sowie auch Sitze der Eppelborner Kulturverwaltung.
Das Café bietet täglich (Ruhetag Dienstag) von 08.30 bis 13.00 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksangebot. Samstag und Sonntag sind die Öffnungszeiten von 09.00 bis 14.00 Uhr. Reservieren kann man unter den Telefonnummern: 0157/80389469 und 0178/3200377.