Donnerstag, 24. Januar 2019

24. AROP-Cup überraschend vom VfL Primstal nach Elfmeterschießen 20 : 19 gegen Hertha Wiesbach gewonnen


Mit einem Ergebnis fast wie bei den Handballspielen gewann der VfL Primstal, auch Saarlandliga-Mannschaft wie Eppelborn, gegen den Oberligisten Hertha Wiesbach nach Elfmeterschießen mit 20 : 19. Primstal  konnte den Siegerscheck in Höhe von 800 Euro von Geschäftsführer Jörg Rothenbusch und dem Vorsitzenden des FVE Günter Schmitt sowie dem Schirmherrn Staatssekretär Christian Seel, entgegennehmen. Ihm gratulierten auch MdL Alwin Theobald sowie die Bürgermeisterin Müller-Closset. 


Dr. Andreas Feld, der drei Bälle an den Verein überreichte, gratulierte ebenso wie Ortsvorsteher Berthold Schmitt, der für den Sportbetrieb beim FVE zuständige Vorstand Tobias Saar gratulierte auch allen Siegermannschaften. Ebenso der Vorsitzende für Finanzen des FVE, Karl-Heinz Müller.

Die Hellberghalle war voll besetzt bis auf den letzten Platz. Die Endspiele waren spannend wie das gesamte Hallen-Turnier, das im Zusammenhang mit dem Volksbanken-Cup im Saarland steht, da gab es für die Sieger noch Punkte. 



Die Hertha Wiesbach war in diesem Jahr dann auf Platz 2.Unser Foto zeigt beide Mannschaften beim Elfmeterschießen, das 20 : 19 ausging für VfL Primstal.  Den Platz 3 hat sich der SV-Habach mit 3 : 0 gegen den Saarlandligisten Eppelborn erkämpft. Bester Spieler des Turniers wurde Pascal Limke von der Siegermannschaft des VfL Primstal. Die 1. Mannschaft des FV Eppelborn musste sich mit dem 4. Platz genügen, aber auch sie hat spannende Spiele geliefert auf diesem schönen AROP-Hallen-Turnier in der Hellberghalle.

Sport-Vorstand Tobias Saar dankte wie der Vorsitzende Günter Schmitt dem Hauptsponsor Staatssekretär Christian Seel, dem Hauptsponsor Mobel AROP in Person von Jörg Rothenbusch, der die gesamten Preisgelder auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung stellte. Auch dankte er allen Helfern, die sehr zahlreich im Einsatz waren, vor und hinter den Kulissen. Ohne diese vielen Helfer könnte ein solches großes Turnier nicht stattfinden