Mittwoch, 5. Dezember 2018

Fast 70 Weihnachtsbäumchen in Eppelborns Zentrum - Aktion 2018 ausgeweitet!



Die Aktion aus dem Vorjahr – Tannenbäumchen beleuchtet vor den Geschäften und Gaststätten in Eppelborn – ist in diesem Jahr 2018 ausgeweitet worden. So war es in der Lenkungsgruppe und mit der Bürgermeisterin und dem Wirtschaftsförderer abgestimmt worden. Fast 70 Bäumchen leuchten im Zentrum seit dem 1. Adventssonntag. Eine gelungene Aktion, so Ortsvorsteher Berthold Schmitt. Er hat mit dem Ortsrat sechs Bäumchen übernommen, um verschiedene Lücken zu schließen. Auch die Bäumchen vor dem großen Eingang zum Big Eppel hat der Ortsvorsteher veranlasst.



Die Serie von Tannenbäumchen vor dem Big Eppel bei Nacht. Ein schönes Bild im Advent, dies trägt zur vorweihnachtlichen Stimmung im zentralen Ort Eppelborn wesentlich bei.



Eine Klasse der Grundschule Eppelborn (Wohlfühlschule) schmückte den rechten Baum am großen Eingang zum Big Eppel mit der Schulleiterin Henkes-Maubach und der Klassenlehrerin. Der Ortsvorsteher dankte den Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrerin und der Schulleiterin für diesen Einsatz in unserem Ort. Sie haben den Baum sehr schön geschmückt. Übrigens: Weitere Gruppen der KiTa St. Josef und der Betreuenden Ganztags-schule haben Bäume geschmückt sowie weitere Klassen, insgesamt wurden so fünf Bäume geschmückt. Die Anregung zu der Aktion stammte von der Zentrumsmanagerin.
Die Aktion wurde gemeinsam ausgeführt vom Gewerbevereins Eppelborn mit Günter Schmitt, der Bürgermeisterin und dem Ortsvorsteher. Allen, die hieran mitgewirkt haben sei noch einmal herzlich gedankt, natürlich den Gewerbetreibenden, die die Bäumchen finanziert haben, die Beleuchtung wurde von den Verfügungsmitteln und der Wirtschafts-förderung finanziert.