Dienstag, 4. Juli 2017

Instrumentalverein Eppelborn feierte Sommerfest


 
Am vergangenen Samstag und Sonntag feierte der Instrumentalverein Eppelborn hinter der ehemaligen Koßmannschule (heute Firma Krämer IT) sein diesjähriges Sommerfest. Zur Mittagszeit gab es am Samstag einen guten Erbseneintopf, der allen mundete, die gesamte gekochte Menge wurde verkauft. Am Abend war dann das Wetter nicht gerade zum Feiern im Freien. Aber am Sonntag war dann wieder großer Besucherandrang angesagt. Über Mittag waren alle Zelte und die freuen Garnituren gefüllt. Es gab ein reichhaltiges Essensangebot von Spießbraten über Schnitzelgerichte bis zu Salaten. Natürlich gab es nachmittags auch den feinen selbst gebackenen Kuchen. Auch MdL Alwin Theobald mit Familie war Gast des beliebten Festes auf dem Koßmann-Schulgelände. Gaby und Klaus Peter Schäfer sowie Johannes Schäfer waren unter den Gästen.   

 Foto: Alexander Hübner

Ortsvorsteher Berthold Schmitt besuchte natürlich auch das beliebte Sommerfest des Instrumentalvereins Eppelborn. Er überreichte dem Vorsitzenden einen Betrag für die Kosten des Platzkonzertes am Pfingstmontag. Dieses zieht am 2. Pfingstfeiertag immer wieder viele Besucher an der Pfingstkirmes an. In der Bildmitte die Dirigentin des Musikvereins „In Treue fest – Eiweiler e.V.“ Judith Hoffmann und der Vorsitzende des Instrumentalvereins Eppelborn, Jürgen Ewen. Er bedankte sich auch für die Aufführung des Musikvereins Eiweiler, die am Sonntagmorgen für Unterhaltung auf dem Sommerfest sorgten – mit vielen schönen und bekannten Melodien.   


Gut besucht war das Sommerfest des IVE auf dem Schulhofgelände der Koßmannschule.