Sonntag, 16. Februar 2014

Klaus Schmitz wurde 60 - Große Feier mit zwei Chören und dem Schachclub Eppelborn

Klaus Schmitz aus dem Hanfgarten in Eppelborn wurde 60 Jahre. Er hatte viele eingeladen, zusammen mit seiner Frau Marliese, seine gesamte Familie mit seiner Tochter, zwei Söhnen, Schwiegersohn, Schwiegertöchtern und Enkeln, die weitere Verwandtschaft, Freunde, Nachbarn usw. 


Vor allem aber waren zwei Kirchenchöre, in denen er aktiv mitsingt, ebenfalls bei den Gästen, und zwar von Eppelborn und Hasborn. 

  Auch der Schachclub von Eppelborn war zur großen Feier erschienen. Er spielt aktiv Schach in diesem Schachclub. Gerd Nowacki gratulierte im Namen des Schachclubs Eppelborn ihrem aktiven Mitglied und hob hervor, dass  der Schachclub Eppelborn ihm viel zu verdanken habe. 

Klaus Schmitz ist aktives Chormitglied im Pfarrcäcilienchor der Pfarrgemeinde St. Sebastian Eppelborn. Der Chor brachte ihm unter ihrem Dirigenten Uwe Alter ein Ständchen, Joachim Klesen gratulierte Klaus Schmitz zu seinem 60. Geburtstag im Namen des gesamten Chores recht herzlich und wünschte ihm noch viele gesunde Jahre, in denen er auch weiter im Kirchenchor mitsingen möge. 


Der Kirchenchor aus Hasborn brachte dem Jubilar ebenfalls ein Ständchen und der Musikus des Chores und die Solo-Sängerin sangen anschließend noch zu Ehren von Klaus Schmitz, mit dem Lied von "Sierra Madre" verabschiedeten sich die Hasborner, die Klaus für sienen Einsatz im Chor recht herzlich dankten, er komme jeden Mittwoch mit dem Fahrrad nach Hasborn, was besonders dort gewürdigt wurde. 

Seine Tochter Claudia machte einen Vortrag über "ihren Vater" wie die Gäste ihn vielleicht nicht kannten, die Söhne spielten "Wer wird Millionär" frei nach Günter Jauch. Als Geheimagent 00-60 wurden viele Fragen gestellt bis zu der Millionen-Frage.
Alles in allem ein sehr gelungenes Geburtstagsfest im Gasthaus Rech in der Oberen Habach, bei dem es natürlich ausser der guten Stimmung, viel Gesang und Vorträgen auch gute Speisen und Getränke gab bis zur Käsetheke und Kuchentheke am Schluss...