Donnerstag, 27. Februar 2014

Empfang der Tollitäten im Eppelborner Rathaus - Fetter Donnerstag auch in der levoBank


Heute Mittag machte das Eppelborner Prinzenpaar, ihre Lieblichkieit Prinzession Esmeralda I und seine Tollität Prinz Daniel II Halt im Eppelborner Rathaus. Dort, wo sonst die Mitglieder des Gemeinderates diskutieren über die beten Lösungen für unsere Gemeinde, empfing die BÜrgermeisterin die Närrischen Gesellschaften, die Einladung dazu haben jedoch nur die Eppelborner Narren angenommen. Das Prinzenpaar war in Begleitung eines Teils der Prinzengarde, eines Teil-Elferrates mit Präsident Günter Schmitt, ich war als Vorsitzender des Freundeskreises Eppelborner Vereine auch mit dabei. Es wurde Sekt und Bier getrunken, es gab feine Faasekiechelcher, später wurde in Eppi'sBistro im Keller des Rathauses weiter gefeiert. Auch Vertreter des Polizeipostens Eppelborn stießen zu der fröhlichen Runde..... Und wenn sie nicht nach Hause gegangen sind, feiern sie noch immer dort!
Denkt daran: Heute Abend BigEppel-Ball im Big Eppel, da wird gefeiert bis zum Abwinken!



Fetter Donnerstag in den Schalterräumen der levoBank - alle Schlipse sind abgeschnitten - Besuch des Eppelborner Prinzenpaares Esmeralda I und Prinz Daniel II in der levoBank in Eppelborn mit gesamten Anhang und Gefolge, darunter auch der Elferratspräsident Günter Schmitt.
Unser Foto zeigt v. l. Robin Hood und Ritter Bernhard derer von Schattner vor der Burg Elz. Alleh Hopp! Auch der Vorstand der levoBank, Andreas Bastuck war auf der Feier in der Hauptzweigstelle in Eppelborn zugegen. 


Ritter Bernhard hielt eine Rede über das Rittertum, wie die Ritter lebten, wie sie gekämpft haben, auch veranstaltete er "Ritterspiele". Die beiden Elferräte Markus Groß und Hans-Gerd Frehde kämpften auf einem Holzpferd um runde Scheiben, die sie in einer Minute ca. 10 Meter weit auffangen und zurückbringen mussten. Sieger wurde Hans-Gerd Frehede, er erhilet einen Orden aus der Hand der Prinzession Esmaralda I, der Zweitplatzierte  Markus Groß erhielt auch einen Orden und ein "Prinzenrolle" (eine Rolle Toilettenpapier mit Prinzenrolle eingepackt). 


Die Eppelborner Narren haben die levoBank voll im Griff. Hier Vertreter des Elferrates, der Garden und Begleiter des Prinzenpaares 2014