Dienstag, 31. Dezember 2013

Silvester-Knaller-Meldung aus Eppelborn: Riesenrad AMORE (40 m Höhe) kommt zur Pfingstkirmes




An der Pfingstkirmes in Eppelborn wird im Jahre 2014 erstmals das Riesenrad „AMORE“ der Firma Göbel-Worms als besondere Attraktion auf der Stirnseite unseres Kirmesplatzes 40 m hoch über den gesamten Platz ragen.

Das „weiße Riesenrad“, unter Experten auch holländisches Rad genannt (dieses wurde auch in Holland gebaut), ist das höchste Riesenrad, das je in Eppelborn gastiert hat – mit einer Höhe von 40 m. Die Frontlänge ist 21 m, die Tiefe des Unterbaues 17 m groß. Der Geschäftsführer Andreas Göbel von der  Firma Göbel-Worms, Schaustellungs-Betriebe, sagte mir kurz vor Silvester zu, dass er mit diesem Riesenrad an der Pfingstkirmes vom 07. bis 10. Juni 2014 teilnehmen wird.

Ich freue mich als Ortsvorsteher von Eppelborn sehr, dass wir die Firma Göbel aus Worms gewinnen konnten, mit diesem wunderschönen Riesenrad mit 26 überdachten Gondeln auf der größten Dorfkirmes im Saarland Station zu machen. Damit wird die Pfingstkirmes im kommenden Jahr eine weitere Attraktion reicher und viele Gäste aus Nah und Fern werden den Weg an Pfingsten nach Eppelborn finden.
 
Ich darf für den Januar 2014 eine weitere Top-Meldung ankündigen. Das Riesenrad wird nicht die einzige Attraktion sein auf der großen Pfingstkirmes, ein weiteres ganz neues Geschäft wird in Eppelborn sein Debüt geben!!!

Die Pfingstkirmes wird auch 2014 ihrem Namen alle Ehre machen, lasst Euch überraschen!