Samstag, 7. Dezember 2013

Junge Union Eppelborn unterstützt die Eppelborner Tafelrunde mit Lebensmittelaktion!

Die Junge Union, Gemeindeverband Eppelborn, veranstaltete heute Morgen vor dem Wasgau-Markt in Eppelborn die Aktion "Kauf eins mehr" - Lebensmittel für die Eppelborner Tafelrunde e. V. Die Käuferinnen und Käufer des Wasgau-Marktes kauften zusätzliche Artikel, die sie der Aktion der Jungen Union für die Tafel zur Verfügung stellte. 


Es wurden haltbare Lebensmittel gespendet wie Nudeln, Reis, Milch, Mehl, Konservendosen, aber auch für die Nikolaus-Aktion am kommenden Mittwoch für die Kinder Mandarinen, Apfelsinen und Äpfel sowie Schokolade und Gebäck. Karl-Heinz Rau, der Vorsitzende der Tafel in Eppelborn holte die Waren gegen 12.00 Uhr ab und fuhr diese in das Heim der Kannichenzüchter in der Juchem-Straße, wo am kommenden Mittwoch wieder Ausgabe der Tafelrunde ist. Dort wird auch St. Nikolaus die Kinder bescheren. 

Die "Eppelborner Tafelrunde" verteilt in unserer Gemeinde Lebensmittel an hilfsbedürftige Menschen - seit dem 30. September 2009. Die Junge Union will damit gerade in heutiger Zeit solche Organisationen unterstützen, die sich für Bedürftige engagieren und einsetzen. Sie arbeiten für das Allgemeinwohl in unserer Gemeinde. 
 



Es beteiligte sich eine große Anzahl von Mitgliedern der Jungen Union aus der gesamten Gemeinde an dieser lobenswerten Aktion. Vorsitzende der Jungen Union ist Stefanie Darlagianni. Auch der CDU-Gemeindeverbands-vorsitzende Michael Hoffmann, die CDU-Ortsvorstizenden von Eppelborn und Bubach-Calmesweiler-Macherbach, Klaus Peter Schäfer und Thomas Schneider sowie ich als Ortsvorsteher von Eppelborn beteiligten sich an der Aktion vor Ort.