Samstag, 6. Oktober 2012

Warnwesten vom ADAC für ABC-Schützen verteilt


“Damit den Schulanfängern der beste Schutz gerade in der dunklen Jahreszeit geboten wird, wurden leuchtende Sicherheitswesten vom ADAC-Stiftung „Gelber Engel“, Deutsche Post und die Bild-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ ausgegeben.“ Dies ist die Begründung der Sponsoren für diese Aktion, die für sichere Schulwege sorgt für die Kinder, die neu eingeschult wurden, insbesondere in der bevorstehenden dunklen Jahreszeit.


Unser Foto zeigt die Kinder des 1. Schuljahres der Grundschule Eppelborn, die mit 55 Kindern und ihren Lehrerinnen in der Sebastian-Turnhalle einmarschiert sind. Rektor Günther Gerstner begrüßte die bunte Schar von ABC-Schützen und stellte fragend die anwesenden Kommunalpolitiker und den Vertreter des MSC-Eppelborn vor. Frau Birgit Müller-Closset sei die Chefin der gesamten Großgemeinde, so Rektor Gerstner, Ortsvorsteher Berthold Schmitt Chef des zentralen Ortes Eppelborn und Frank Heinrich sei der Vorsitzende des Motor-Sport-Clubs hier in Eppelborn und auch Vertreter des ADAC, der die Warnwesten, die ausgeteilt wurden gespendet hat, d. h. die entsprechende Stiftung „Gelber Engel“ sowie die Deutsch Post AG und die Bild-Zeitung mit der Aktion „Ein Herz für Kinder“. Unser Foto zeigt die Grundschul-Kinder mit ihren neuen Warnwesten und im Hintergrund die Vertreter der Kommune und des ADAC.

 „Die Schulanfänger sollen im Straßenverkehr sichtbarer und damit sicherer gemacht werden“, so der ADAC in einer Verlautbarung zu der großen Aktion. Im Rahmen dieser großen Aktion werden in ganz Deutschland 800.000 Warnwesten an 17.000 Grundschulen verteilt. Die anwesenden Kommunalpolitiker dankten dem ADAC und auch dem Motor-Sport-Club Eppelborn für die Organisation dieser tollen Aktion zur Sicherheit der ABC-Schützen von Eppelborn. 

Mein Enkel Nevio Schmitt  erhielt zusammen mit seinen Kameraden von der GS-Eppelborn  auch eine ADAC-Schutzweste für seinen Weg zur Schule, die er seit August d. J. besucht.