Dienstag, 30. Oktober 2012

Baumscheiben im Parkstreifen Am Güterbahnhof entfernt - Parkstreifen wird erweitert



Die Bäume, die im Parkstreifen an den Leitplanken vor den Bahngleisen auf dem Parkplatz Am Güterbahnhof gestanden haben, waren verkrüppelt und konnten sich durch zu geringe Wasserzufuhr nicht entfalten und zu normaler Größe wachsen. Diese wurden entfernt, es wird jetzt ein durchgehender Parkstreifen entstehen.    


Unser Foto zeigt den Parkstreifen entlang des Parkplatzes Am Güterbahnhof. Die Bäume wurden entfernt, es entsteht ein durchgehender Parkstreifen.

Entgegen anderslautender Gerüchte wird an der Struktur des Parkplatzes Am Güterbahnhof nichts geändert. Die Parkplätze bleiben alle bestehen, auf dem Parkstreifen entstehen durch die Maßnahme sogar noch einige Parkplätze mehr.  Die Hecken hinter dem Streifen werden zurückgeschnitten auf ca. 1,50 m Höhe. Die gesamte Maßnahme wird mit den neuen Parkbuchten rund 15.000 € kosten. Die Bauleitung hatte Rudi Busch in Zusammenarbeit mit Katja von Bünau vom Fachbereich Bauen, Wohnen und Umwelt.