Donnerstag, 6. September 2012

Italienische Nacht in Eppelborn am 15. September im Big Eppel - mit Schlagerstar Francesco Napoli und Da Vinci!


Am kommenden Samstag, dem 15. September 2012 findet ab 19.00 Uhr im Big Eppel die Italienische Nacht statt, die im Rahmen der Italienischen Woche im Juli wegen schlechter Wetterprognosen ausgefallen war.

Schirmherrinnen dieser großen Veranstaltung (Notte Italiana) sind die Staatssekretärin Gaby Schäfer und die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset.

                                                        Foto: Francesco Napoli - Offizielle Webseite

Neben der Kult-Band „Da Vinci“ mit Giovanni Burgio wird der italienische Schlagerstar Francesco Napoli auftreten. Er wird einen bunten Reigen seiner großen Schlager im Big Eppel singen, dies reicht von „Balla balla“ bis hin zu „Piano Piano“, „Notte chiara“ oder „Vamoz a la playa“. Aber auch viele seiner neueren Schlager wird er in Eppelborn zum Besten geben.

Francesco Napoli ist ein absoluter Top-Star, der erstmalig hier im Illtal auftritt. Der große Hit „Balla Balla“ kam in kürzester Zeit in die Charts weltweit nach oben (18 Wochen lang hielt er international Platz 6). Auch sein neues Album ist wieder ein voller Erfolg im Jahre 2012.


Die Band „Da Vinci“ mit ihrem Chef Giovanni Burgio braucht eigentlich nicht mehr besonders vorgestellt zu werden. Im vergangenen Jahr kamen rund 1.000 Besucher und Fans auf den  Marktplatz  in Eppelborn, um diese Kult-Band zu hören und zu erleben. Da fand eine echte Notte Italiana statt, die wir vom Schlecht-Wetter-Sommer in diesem Jahr in den Sepetember verlegt haben und der Sicherheit wegen in den großen Saal von Big Eppel.


Natürlich werden auch bei dieser Saal-Veranstaltung italienische Getränke und Speisen angeboten. Angefangen von italienischen Weinen, Pro Secco, Aperol Spritz usw. gibt es mediterrane Spezialitäten wie Arrancini, Pasta al Forno, Antipasti bis hin zu feinen Pizza und Salsicca. Natürlich wird dies alles frisch im Big Eppel zubereitet und auch gebacken und gegrillt.

Wenn die Eppelborner und alle Besucher aus der näheren und fernen Umgebung eine echte italienische Nacht erleben wollen, sind herzlich eingeladen, am Samstag, dem 15. September in den Big Eppel zu kommen. Sie werden es nicht bereuen.