Dienstag, 5. Juni 2012

Mittelaltermarkt in Illingen - großes Event im Illtal

Seit Freitag bevölkern viele mittelalterliche Völker und Stämme und auch Anbieter mittelalterlicher Getränke und Essen den Kerpenpark in Illingen. Viele Zelte in verschiedenen Formen und Größen wurden aufgeschlagen. Aus allen Ecken und Plätzen steigt Rauch hervor, wo Feuer zum Braten und Grillen oder zum Aufwärmen gemacht wurde. Erstaunlich ist die große Menge an Teilnehmern in Gewändern und Gerätschaften. 


Auch Eppelborner Crepés-Hersteller waren auf dem Mittelaltermarkt in Illingen vertreten und haben ihre süssen Crèpes "an den Mann bzw. die Frau" gebracht. Frank Alt bereitet hier mit seinem Kollegen die süßen Scheiben zu.


Das Foto zeigt eine Teilansicht von Zelten und Ständen an der Burg Kerpen. Das ganze
Gelände bis zur Illypse war besiedelt von mittelalterlichen Menschen in Zeltne und Biergärten.