Donnerstag, 14. Juni 2012

Einladung zum 1. Sommernachts Open Air in Eppelborn am Samstag 16. Juni


Der Instrumentalverein Eppelborn feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. In diesem Jubiläumsjahr 2012 veranstaltet der Verein vier große Veranstaltungen, die größte findet an diesem Samstag, dem 16. Juni 2012 um 20.00 Uhr auf dem Marktplatz in Eppelborn statt. Eine Riesenbühne ist bereits auf dem Platz aufgebaut, die größte, die je auf dem Eppelborner Marktplatz aufgebaut wurde. Große Ereignisse werfen also bereits ihre Schatten voraus.


Unser Foto zeigt das große Orchester des Instrumentalvereins Eppelborn beim diesjährigen Platzkonzert an Pfingstmontag unter Leitung von Dirigent Christoph Schorr. Dieses Orchester wird – unterstützt von den Solisten Eva Sandschneider & Axel Schweizer (Fisherman) – Melodien aus Oper, Operette, Musical und Film aufführen.

Im ersten Teil werden bekannte klassische Stücke wie von Guiseppe Verdi die Ouvertüre aus der Oper „Nabucco“ aufgeführt oder der „Triumphmarsch aus „Aida“, aber auch der „Kaiserwalzer“ von Johann Strauß. Aus der Operette „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller steht „Ich bin die Christel von der Post“ auf dem Programm. Jacque Offenbachs Ouvertüre zur Operette „Orpheus in der Unterwelt“ beendet den ersten Teil vor der Pause.

Zeitgenössische Musikstücke stehen im zweiten Teil des Sommernachts Open Air auf dem Programm wie Melodien aus dem Musical „Elisabeth“ oder aus dem Film „Alesis Sorbas“ die Sirtaki-Melodie von Mikis Theodorakis. Auch „Tanz der Vampire“ und die weltbekannte Film-Melodie „Moment for Morricone“ steht auf dem mit viel Liebe zusammengestellten Programm – ebenso die Balkonszene aus dem Musical „West Side Story“ oder „Anthem“ aus dem Musical „Chess“ (hier wurden nur einige Musikstücke benannt).

Am Ende des Konzertes habe ich als Ortsvorsteher von Eppelborn ein „Bengalisches Feuerwerk“ bestellt, das die Fassade des Marktplatzes in bengalisches Licht illuminieren wird. Dies wird erstmalig auf dem Marktplatz in Eppelborn sein. Ich lade alle Eppelborner aber auch die Gäste aus Nah und Fern ganz herzlich ein, dieses 1. Sommernachts Open Air zu besuchen. Wer dies nicht erlebt hat, wird es anschließend bereuen. Es wird ein Erlebnis besonderer Art…