Mittwoch, 19. Januar 2022

Ingrid und Hugo Naumann sind 50 Jahre verheiratet - Goldene Hochzeit - Feier verschoben wegen Pandemie

 

Die standesamtliche Trauung der Eheleute Ingrid und Hugo Naumann fand am 14. Januar 1972 in Lagerlechfeld in Bayern statt. Ingrid stammt aus Augsburg, die beiden lernten sich in der Bundeswehrzeit von Hugo Naumann kennen, der in Lagerlechfeld seinen 12-jährigen Dienst in dieser Zeit absolvierte.

Wegen der Pandemie können die beiden jetzt nicht feiern, obwohl die Einladungen für den 12. Februar bereits gedruckt waren, an diesem Tag jährt sich die kirchliche Trauung in St. Martin in Lagerlechfeld.



Bürgermeister Dr. Andreas Feld nahm zusammen mit Ortsvorsteher Karl Barrois (Humes) die offizielle Gratulation vor. Der Bürgermeister dankte dem Jubilar für seine vielfältige ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen Bereichen. Er überbrachte auch die Grüße des Saarl. Ministerpräsidenten Tobias Hans und von Landrat Sören Meng, die dem Paar noch viele Jahre in Gesundheit wünschten. Ortsvorsteher Karl Barrois gratulierte im Namen des Ortsrates und dankte dem Ehepaar für die vielfältigen Dienste im Heimatort Humes, so kümmere sich Ingrid seit vielen Jahren mit anderen Frauen von der Kolpingfamilie um ein gemeinsames Frühstück, mit Seniorinnen und Senioren in dessen Raum unter dem Pfarrsaal. Hugo kümmere sich auch in Humes um Flüchtlinge sehr engagiert, einige nennen ihn sogar „Vater“, weil er sich intensiv um sie kümmere.

Ortsvorsteher Berthold Schmitt war auch zu der Gratulation  gekommen, weil er dem Goldenen Paar Ingrid und Hugo Naumann gratulieren und danken möchte für ihren Einsatz in der gesamten Gemeinde, damit auch im zentralen Ortsteil Eppelborn. Er habe im Gemeinderat im Gemeinderat Hugo Naumann vorgeschlagen als es um die ehrenamtliche Stelle des „Migrationsbeauftragten“  ging. ER wurde damals einstimmig gewählt. Er übe diese Tätigkeit wie kein anderer aus, seine Frau Ingrid unterstütze ihn in jeder Hinsicht. Dafür wollte er, so Schmitt bei der Gratulation in Humes, im Namen der Eppelborner sich herzlich bedanken. Auch sei das Paar sehr interessiert am kulturellen Leben in der Gemeinde. So waren sie auch mit der Jean-Lurcat-Gesellschaft und Pastor Matthias Marx mit nach Anger in Frankreich gefahren, wo die berühmten Tapisserien zur „Apokalypse“ ausgestellt seien. Er wünschte dem Goldenen Paar noch viele Jahre in Gesundheit und Zufriedenheit in Humes, wo sich Irmgard nach so vielen Jahren wohl fühlt – wie in ihrer Heimat Augusburg.