Mittwoch, 23. Juni 2021

Udo Gatto von "Villa Romantica" wurde 60 Jahre - Engagierter Gastronom auch bei vielen Festen in Eppelborn

Seit 28 Jahren betreibt Udo Gatto mit seiner Frau Rosetta die Pizzeria „Villa romantica“ in Neu-Bubach mit viel Erfolg. Seine gastfreundliche Art und Weise im Umgang mit Kundinnen und Kunden haben ihn zu einem Original im mittleren Saarland werden lassen. Kunden aus Lebach, Heusweiler und Eppelborn kennen und schätzen ihn, kommen immer wieder in sein schönes Lokal an der B 268, um feine Filestücke, Steks, Scaloppinas, oder Salate, Nudeln usw zu speisen.



Natürlich nahm auch der Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmitt die Gelegenheit wahr, dem Jubilar zum 60. Geburtstag zu gratulieren, hier auf dem Foto mit seiner Frau (und Chef-köchin) Rosetta Barbara. Der Ortsvorsteher dankte ihm vor allem auch für sein Engagement auf der Eppelborner Pfingstkirmes, an der er in diesem Jahr zum 25. Mail teilgenommen hätte, an den Eppelborner Schmaustagen, der Italienischen Nacht usw. Seine Pizzas und auch die Pastagerichte sind sehr beliebt auf den Festen im Zentrum. Ohne Rosetta wäre die Führung des Ristorante nicht denkbar, sie ist die Seele des Unternehmens.

Udo Gatto ist 1961 bereits Illingen im Saarland geboren, seine Eltern kamen 1959, ins Saarland, genau nach Eiweiler (Gem. Heusweiler), nach ein paar Jahren zogen sie um nach Calmesweiler. Der Vater war bekannt als „Eis-Mann“, der in der ganzen Umgebung in einem fahrbaren Eiswagen dieses bei sommerlichen Temperaturen durch die Straßen fuhr, die Kinder warteten oft schon am Straßenrand, bis der Eismann kam.   

Vor der Pizzeria Villa Romantica in Neu-Bubach hatte er bereits ein Ristorante in Morbach im Hochwald, liegt an der Hunsrück-Höhen-Straße, dort war er 11 Jahre, zwei Jahre hatte er dieses Lokal noch betrieben, obwohl er schon in der Gemeinde Eppelborn war. Zwei Hobbys hat Udo Gatto auch, er fährt in der wenigen Freizeit gerne Motorrad und hat zwei Hunde, die ihn täglich auf Trab halten.

Ortsvorsteher Schmitt wünschte Udo Gatto noch viele Jahre in Gesundheit, weiterhin viel Erfolg mit seinem Ristorante und auch seinen Aktivitäten in der Umgebung bei vielen großen und kleinen Festen, die ja leider in den eineinhalb Jahren ausfielen. Natürlich auch das Quentchen Glück, das man auch benötigt.