Mittwoch, 18. März 2020

Im Memoriam Manfred Groß



Mein Freund Manfred Groß ist am Montag dieser Woche unerwartet verstorben. Er ist 30 Jahre Mitglied im Ortsrat Eppelborn gewesen, von 1989 bis 2019. Er hat sich immer um die Belange unseres Ortes gekümmert, wobei ihm die vielen Probleme der Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz besonders am Herzen lagen. Nicht die ganz große Politik war sein Thema, sondern die großen und kleinen Probleme vor Ort.

Er war immer freundlich und offen zu allen Kolleginnen und Kollegen und darüber hinaus in unserer Dorfgemeinschaft. Jahrzehntelang war er im Rahmen seiner Tätigkeit für die Wasserversorgung Ostsaar GmbH auch kompetenter Ansprechpartner für die Kunden des großen Versorgers und war am Ende Leiter der Betriebsstelle der WVO in Eppelborn. Auch hier hatte er immer ein offenes Ohr für die Probleme der Kunden.



Unser Foto zeigt Manfred Groß mit seiner Frau Maria, Ortsvorsteher Berthold Schmitt (rechts) und MdL Alwin Theobald (links) im Eppelborner Schützenhaus im Jahre 2017.

Manfred Groß war 50 Jahre lang Mitglied der Christlich-Demokratischen-Union in Eppelborn und hat auch hier viel für Eppelborn geleistet. Aus seiner Meinung hat er nie einen Hehl gemacht, aber immer tolerant und im Umgang freundlich.



Für seine lange kommunalpolitische Tätigkeit im Ortsrat (30 Jahre)  hat ihm Bürgermeister Dr. Andreas Feld Anfang Januar 2020 ihm die Bartholomäus-Koßmann-Medaille in Gold verliehen. Hier zusammen mit Ministerpräsident Tobias Hans

Die Mitglieder im Ortsrat Eppelborn werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, gerne werden wir an ihn zurückdenken. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Berthold Schmitt,
Ortsvorsteher von Eppelborn