Donnerstag, 26. April 2018

Pfingstkirmes - Attraktion 2018: RIO - ein 4-Etagen-Laufgeschäft in Eppelborn!


Nach zahlreichen Anfragen von Fans und Bürgern aus Eppelborn und Umgebung möchte ich hier auf meinem Blog einmal einiges zur diesjährigen Kirmes bekannt geben. Die Attraktion der Pfingstkirmes Eppelborn 2018 wird das 4-Etagen-Laufgeschäft der Schausteller-Firma Volker und Eric Dietz sein. Dieses einmalige Geschäft für Kinder und die Jugend hatte seine Premiere an der Osterkirmes 2014 in Saarlouis. Im selben Jahr war es auch schon auf der größten Dorfkirmes im Saarland, in Eppelborn und fuhr sehr erfolgreich. 

Mittlerweile hat das attraktive Geschäft mindestens 10.000 LED-Leuchten, sie leuchten abends in allen Farben (wie 2017 das Riesenrad "Grande Soleil") und ist dazu noch stromsparend! Das bei der Jugend und den Kindern äußerst beliebte Laufgeschäft ist ca 20 m breit, 6 - 9 m tief und 14 m hoch.    



Natürlich werden auch die übrigen attraktiven Fahrgeschäfte auf der Eppelborner Kirmes präsent sein, so auch der beliebte Skooter von Jockers, auch hiervon ein Foto vom vergangenen Jahr in Eppelborn. Auch an und im Skooter wurden neue LED-Lampen angebracht, ebenso die Verbindungsstäbe an den Autos beleuchtet. 
Wieder ein Grund die große Pfingstkirmes auch 2018 in Eppelborn zu besuchen (vom 19. - 22. Mai). Das gesamte Programm der diesjährigen Pfingstkirmes wird in der kommenden Woche der Presse vorgestellt, ebenso die diesjährige Ausstellung (von Bildern) in den Schalterräumen der levoBank in Eppelborn.