Mittwoch, 1. April 2015

"EPPEL-Galerie" neu in Ortsmitte Eppelborn entstanden! Besucher sehr erstaunt!


Großes Erstaunen herrschte heute Morgen in Eppelborn bei vielen Besuchern in der Ortsmitte – gegenüber Big Eppel auf dem Europaplatz stand ein neues Gebäude mit Namen „Eppel-Galerie“. Dass Träume so schnell in Erfüllung gehen hätte niemand gerechnet, noch nicht einmal ich als Ortsvorsteher dieses schönen und liebenswerten zentralen Ortes, der ja doch schon etwas städtischen Charakter erhalten hat.


Ein elliptischer Prachtbau, eine „Eppel-Galerie“ füllt nun dieses bisher doch unansehnliche Gelände zwischen Big Eppel und dem Marktplatz. Auch die Bürgermeisterin war überrascht, wurde dort doch eine neue größere Heimstatt gefunden wurde für die beliebten Märkte ALDI und LIDL, beide haben in der neuen „Eppel-Galerie“ Platz gefunden. Zwar entstand auf der B10 größere Staus am frühen Morgen, weil bereits pünktlich um 8.00 Uhr die Kunden mit ihren großen Einkaufswägelchen die Straße überqueren mussten, um auf dem großen Parkplatz hinter dem Big Eppel ihre Waren umzuladen, dann ging natürlich der Weg des leeren Wägelchen wieder zurück in die Märkte. Hier wurden viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen, zwei Discounter kamen in der Ortsmitte in ihrer gewünschten Größe unter, die noch ungeordnete Sanierungsfläche wurde architektonisch mit einem Prachtbau in Form einer Ellipse sinnvoll genutzt. Mit der Lösung dieses Problems ist auch ein erster Schritt des neuen Sanierungsprogramms ISEK bereits als erledigt zu betrachten.

Manchmal werden Träume (I have a Dream) noch wahr… …