Mittwoch, 2. April 2014

Karl Heip wurde 90 Jahre wohnt im Seniorenheim St. Josef in Eppelborn



Er sei ein echter „Koblenzer Schängel“, ein Original aus der Altstadt vom Koblenz - Stadtzentrum. Seit 2011, nach dem Tod seiner Frau, wohnt er im Seniorenheim St. Josef in Eppelborn und fühlt sich hier sehr wohl. Sein Neffe, Michael Heip, wohnt in Hierscheid und hat seinen Onkel vor drei Jahren hier nach Eppelborn geholt. Hier kann er und seine Frau sich um ihn kümmern, ihn besuchen – und zum 90. Geburtstag wurde auch mit der Familie gefeiert.

Er wurde am 16. März 1924 in Koblenz geboren, lernte nach der Schule Heizungsmonteur, arbeitete in diesem Beruf 15 Jahre, dann wechselte er als Heizer zu der Standortverwaltung der Bundeswehr in Koblenz, wo er mit 63 Jahren in Rente ging.

Als Hobby schmiedete er gerne Eisen, betätigte sich im Kirmesverein, machte dort im Stadtteil Karthause den „Dorfschulze“, der immer die Kirmes eröffnete. Im 2. Weltkrieg diente er und kam dann in russische Gefangenschaft, wo er erst 1947 nach fünf Jahren nach Hause kam.


Karl Heip wurde 90 Jahre alt, hier gratulierte Ortsvorsteher Berthold Schmitt den Jubilar im Seniorenheim St. Josef im Namen der gesamten Dorfgemeinschaft von Eppelborn, auch die Grüße der Bürgermeisterin, der Landrätin und der Ministerpräsidentin überbrachte er, natürlich verbunden mit dem Geldehrengeschenk der Gemeinde und Blumen zu diesem schönen Jubelfeste. Alle wünschten dem Jubilar Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Mitbewohner und Familie.    


Unser Foto zeigt die "90. Geburtstagstorte", die von Café Resch in Eppelborn nach Vorgaben von Michael Heip und seiner Frau gestaltet wurde und im Gasthaus Resch in Habach an seinem Ehrentag für die Gäste zum Verzehr angeboten wurde. Die Torte zeigt den "Dorfschulze Karl Heip", wie er in Koblenz-Karthause auftrat. Dazu die Stadtfahne von Koblenz! Auch von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!