Mittwoch, 9. Januar 2013

Einbruchsdiebstahl im Zentrum Eppelborns: Modehaus Mertens Am Markt 5


In der Nacht vom vergangenen Sonntag, dem 06. Januar 2013, zum Montag, brachen Diebe die große Glastür des Modegeschäfts Mertens Am Markt 5 in Eppelborn gewaltsam auf und entwendeten Pullis und Kleider des bekannten Modehauses.




Das Modehaus Mertens ist in Eppelborn und Umgebung schon viele Jahrzehnte an diesem Platz, in der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde es Schauplatz eines Diebstahls mit Einbruch in der Haupttür an der Vorderfront des großen Hauses.

 
Foto
Der Eingangsbereich des Geschäftes mit der zertrümmerten großen Glastür nach dem Einbruch, der noch in der Nacht von derPolizeiinspektion Illingen aufgenommen wurde. Sollte jemand in dieser Nacht im Zusammenhang mit dem Diebstahl und Einbruch Wahrnehmungen gemacht haben, sollten diese der Polizei in Eppelborn oder der Polizeiinspektion in Illingen mitgeteilt werden (Tel. 06881/962660). 

 
Die Geschäftsinhaberin Gisela Mertens, noch unter dem Schock des Einbruchs, gab den Wert des Diebesgutes mit ca. 5.000 € an, hinzu kommen noch die Kosten der zerstörten Glastür.