Freitag, 20. August 2021

Elisabeth Maria Hahn aus der Koßmannstraße wurde 100 Jahre alt

 

Frau Elisabeth Hahn, geb. Küster, wurde am 18. August 1921 in Bitburg/Eifel geboren, groß geworden ist sie in Köln, 1946 heiratete sie Alfons Hahn aus Eppelborn. Sie bauten in der Koßmannstraße ein Haus und erzogen dort ihre drei Kinder, Helga, die jetzt in Wiesbaden wohnt, Bernhard, wohnhaft in Bliesmengen-Bolchen (Mandelbachtal) und Peter Hahn, der im Haus wohnt und seine Mutter pflegt, stolz ist die Jubilarin auch auf zwei Enkel und einen Urenkel. Bis zur Heirat hat sie als Kontoristin gearbeitet, sie war über 70 Jahre mit Alfons verheiratet (Gnaden-Hochzeit).



Unser Foto zeigt die Tochter Helga neben ihrer Mutter Elisabeth, den Beigeordneten Sebastian Michel, Ortsvorsteher Berthold Schmitt, Sohn Bernhard und Peter. Der Beigeordnete überbrachte die Grüße des in Urlaub befindlichen Bürgermeisters Dr. Andreas Feld, des Landrates Sören Meng sowie des Saarl. Ministerpräsidenten Tobias Hans. Der Ortsvorsteher überbrachte die Grüße des Ortsrates und der gesamten Dorfgemeinschaft von Eppelborn. Sie wünschten der Jubilarin, die noch altersgemäß rüstig ist, alles Gute für die nächsten Jahre, vor allem Gesundheit und noch etwas Freude.

Ausgesprochene Hobbys hat die Jubilarin keine, sie kümmerte sich um die Kindererziehung, sie hat auch gestrickt und genäht und die Gartenarbeit erledigt. Sie hat immer gerne gelesen und ging oft mit ihrem Mann spazieren.