Mittwoch, 25. November 2020

Weihnachtsbaumaktion in der levoBank - 2020 Neuauflage mit Kinderwunschkarten

Der schöne große Weihnachtsbaum in den Schalterräumen der levoBank leuchtet auch dieses wieder auf. Jedoch ist es in diesem Jahr 2020 anders, wie so vieles im Corona-Krisenjahr. Die Kinder der KiTa St. Josef konnten in diesem Jahr wegen Quarantäne den Baum nicht selbst schmücken. Mitarbeiter der levoBank haben dies mit den Gästen übernommen, allen voran der Geschäftsstellenleiter Marco Caroli und die Marketingleiterin Saskia Schmidt.

Aber auch in diesem Jahr können in einer gemeinsamen Aktion der KINDER-Not-Hilfe-SAAR e. V. und der levoBank Weihnachtswünsche von Kindern „in Not“ erfüllt werden.



Leider konnten sich in diesem Jahr die Kinder der KiTa St. Josef Eppelborn nicht zusammen mit ihren Erzieherinnen mit der Leiterin der Einrichtung Marget Rupp den Fotografen stellen.  Jedoch mit den Vertretern der Kindernothilfe Saar und Ortsvorsteher mit dem Geschäftsstellenleiter der Bank, war dies möglich. Nun kommt die besondere Aktion „Kinder-Wunschkarten-Weihnachtsbaum“ ins Spiel: Jeder Besucher der Bank kann „Christkind“ werden – und so geht es:

Der Tannenbaum in der Geschäftsstelle der levoBank wurde wunderschön geschmückt. An diesem Weihnachtsbaum wurden auch Wunschzettel von Kindern aufgehängt, die von de „Eppelborner Tafel“ und einem Haus der Kinder- und Jugendhilfe betreut werden.

Suchen Sie sich eine Wunschkarte am Weihnachtsbaum aus und geben dann das verpackte Geschenk mit der Wunschkarte wieder in der Geschäftsstelle ab.

Am Montag, dem 21. Dezember 2020 werden alle Geschenke unter Mithilfe der KINDER-Not-Hilfe-SAAR e. V. und der levoBank an die beiden Einrichtungen übergeben und können so dann pünktlich zu Weihnachten bei den Kindern ankommen.