Mittwoch, 19. Februar 2020

Närrische Seniorenfeier der Ortsteile Eppelborn und Hierscheid im Big Eppel mit Rekordbesuch





Rund 300 Besucher kamen aus Eppelborn und Hierscheid zu der Seniorenfeier der Ortsräte, die in Form einer Senioren-Kappensitzung ein volles Programm bot. Eine ganz hervorragende Sitzung wurde von den Ortsvorstehern Berthold Schmitt und Marco König angeboten.



Witzige Büttenrednerinnen wie Lena Warken und Pauline Schirra, ein Bauchredner mit seiner Computerpuppe „Alexa“, das Männerballett der Eppelborner Faasend, eine Spielgruppe des Seniorenheimes, die Jugendgarde sowie zum Abschluss und letzten Höhepunkt die EPPELINOS, die wieder mit Liedern aus dem aktuellen Geschehen von Eppelborn aufwarteten, so wurde der „Wochenmarkt“ besungen und „Im Ortskern steht ein Bauernhaus“. Musikus war in diesem Jahr „Fletscher“ mit schönen Melodien sorgte er für Faasenachtsstimmung in der Narrhalla Big Eppel.



In einem Grußwort erläuterte Bürgermeister Dr. Andreas Feld seine Seniorenpolitik  für die Gemeinde, so werde in diesem Jahr noch ein Seniorenbüro eingerichtet, das alle Aktivitäten der Seniorenarbeit koordiniert bzw. Auskünfte erteilt bei Fragen bezüglich Pflege und andere Probleme im Alter. Ein Bürgerbus wird in Zusammenarbeit mit der Regierung des Saarlandes Menschen zum Einkaufen, zum Bahnhof, zum Arzt und zum Schwimmbad fahren. Die Einrichtung des Betreuten Wohnens wird ab Mai dieses Jahres Kurzzeitpflegeplätze anbieten. Das Foto zeigt v. l. Ortsvorsteher Marco König, Bürgermeister Dr. Andreas Feld und MdL Alwin Theobald.  Auch die Seniorenbeiratsvorsitzende Monika Wahl richtete Grußworte an die Senioren im Big Eppel und stellte die Arbeit des Seniorenbeirates vor, diese umfasst sowohl Seniorenmittagessen, Veranstaltungen verschiedener Art bis zum Tablet-Kurs.



Die beiden Ortsvorsteher Berthold Schmitt und Marco König dankten zum Abschluss des über dreistündigen fastnachtlichen Seniorennachmittags allen Akteuren, die auftraten zur Unterhaltung der zahlreich erschienen Senioren. Sie dankten auch den vielen Helfern hinter der Bühne, im Service, es gab „Faasekiechelcher“ und Schnittchen von einheimischer Bäckerei Schwan und Metzgerei Lambert. Die Ortsratsmitglieder von Eppelborn und Hierscheid betätigten sich als Bedienung an der Theke und im Saal, verstärkt durch den „Party-Club 09“.


Gut gelaunter Ortsvorsteher Berthold Schmitt mit Frau Rita auf dem Senioren-Nachmittag am verg. Sonntag im Big Eppel. 

Eine gelungene Senioren-Kappensitzung als Senioren-Nachmittag der beiden Ortsteile, die von vielen Besuchern gelobt wurde.   Wir werden noch weiter berichten.