Mittwoch, 13. Februar 2019

Dank für den Einsatz bei der Bombenentschärfung




Am vorigen Sonntag hat man die am Bahnhof bei Bauarbeiten gefundene Fliegerbombe entschärft und beseitigt. Die Aktion lief ohne Probleme ab.
„Ich danke den Einsatzkräften und allen Helfern für diese hervorragende Arbeit und den geleisteten Einsatz“, erklärte Ortsvorsteher Berthold Schmitt.



Besonderer Dank gilt dabei Dirk Otterbein und Werner Fuchs vom Kampfmittelräumdienst. Mit unerschütterlicher Ruhe und Gelassenheit haben die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienst ihre gefährliche Arbeit erledigt.“ Dafür dankte der Ortsvorsteher persönlich den beiden im Namen aller Eppelborner.



Als mehr oder weniger Außenstehender, führte Schmitt weiter aus, weiß man in der Regel kaum, wieviel Organisationsarbeit notwendig ist, dass so eine komplexe Aktion mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks ablaufe. Allein schon die Evakuierung eines Altenheims war eine organisatorische Herausforderung. Aber alles sei wie am Schnürchen gelaufen. Hier die Senioren in der Hirschberghalle, die dort bis zum Mittagsessen blieben.

„Die Gefahrenabwehr hat vorbildlich funktioniert. Darauf kann man in Eppelborn sehr stolz sein. Ich danke nochmal allen Beteiligten für ihr Engagement und die geleistete Arbeit“, sagte Schmitt abschließend.