Sonntag, 27. November 2016

"Der Ortsrat Eppelborn will Kermit vertreiben"


Wer ist „Kermit“ wird mancher gefragt haben, der im letzten Nachrichtenblatt eine kleine Veröffentlichung der Fraktion Grüne/Piraten im Gemeinderat gelesen hat. Der sympatische Frosch aus der Serie „Muppets-Show“ mit einigen Jahren auf dem Buckel, wird hier benutzt, um den Ortsratsmitgliedern von Eppelborn ein schlechtes Gewissen einzureden.

Die bösen Frauen und Männer des Ortsrates Eppelborn wollen also dem lieben „Kermin „ an den Kragen? Mitnichten! Ich kann alle Eppelborner beruhigen, in den Niederschriften des Ortsrates werden sie kein Urteil über „Kermit“ finden. Und in der Tat, niemand will diesem lieben grünen Frosch ans Leder!

 

Ich mache jedoch der Fraktion Grüne/Piraten ein verlässliches Angebot, hiermit auch öffentlich: Wenn die beiden am Donnerstag, dem 8. Dezember 2016 im Gemeinderat gegen die Variante 1 (bisher mit knapper Mehrheit dort gegen den Ortsrat Eppelborn und die CDU-Fraktion beschlossen und weiteren zwei Stimmen) beschlossen, stimmen werden, wird dieser Teich hinter der Firma Pink als Biotop erhalten werden, das Bauvorhaben des Discounters ALDI müsste dann ca. 5 – 8 m verschoben werden. Dies stellt auf der Fläche, die dahinter zur Verfügung steht, überhaupt kein Problem dar.  

Es liegt nun ganz bei Grün/Piraten (zwei Ratsmitglieder), den lieben „Kermit“ zu retten, der durch den Ortsrat nie gefährdet war!