Mittwoch, 13. Januar 2016

"Zeichen und Wunder" in Eppelborn: Bus-Wartehäuschen in Koßmannstraße wird gebaut!



Es geschehen noch Zeichen und Wunder in Eppelborn: Die Baustelle für ein Buswartehäuschen wurde gestern eingerichtet, die Erdarbeiten haben heute Morgen trotz kühlem Regenwetter begonnen. Seit ca. 4 Jahren kämpft der Ortsrat Eppelborn für diese Unterstellmöglichkeit für die Kinder und auch Erwachsene, die dort zusteigen in Richtung Habach und Wiesbach (mit Mangelhausen). Bei schlechtem Wetter mussten die Kinder sich im Eingangsbereich einer Garage neben dem Wartepunkt unterstellen, die jedoch durch automatische Öffnung auch gefährlich sein konnte. Im Namen des Ortsrates und der Bus-Fahrgäste (auch des Eppel-Busses) danke ich als Ortsvorsteher von Eppelborn der Gemeindeverwaltung, dass es nun endlich so weit gekommen ist.


So sah die Bushaltestelle noch im Sommer 2015 aus. Die Bus-Benutzer, darunter auch viele Schüler und ältere Fahrgäste, mussten bei jedem Wind und Wetter ohne Schutz warten. Jetzt ist es endlich so weit - eine neue Haltestelle mit Unterstellmöglichkeit entsteht.
Die Maßnahme wird mit 70 % der Kosten, die derzeit auf 40.000 Euro geschätzt werden, durch das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz bezuschusst. Die levoBank gibt auch noch einen Beitrag und wird an den Wangen des Häuschens ihre Werbung anbringen. Wir machen den Weg frei...