Donnerstag, 1. Oktober 2015

Gerd Bernardi seit 10 Jahren Schiedsmann von Eppelborn


Amtsgerichtsdirektor Bernhard Klasen ehrte den Eppelborner Schiedsmann Gerd Bernardi für 10 Jahre Tätigkeit als Schiedsmann. Er überreichte eine Urkunde der Ministerin. Gerd Bernardi wurde im Jahre 2005 vom Ortsrat Eppelborn gewählt und vom damaligen Amtsgerichtsdirektor bestätigt und in sein Amt eingeführt. Der Direktor des Amtsgerichts Ottweiler lobte bei dieser Gelegenheit alle, die im Ehrenamt solche Tätigkeiten für die Allgemeinheit übernehmen.

Der Erste Beigeordneter Berthold Schmitt dankte in Vertretung der Bürgermeisterin Gerd Bernardi für seine Tätigkeit, die er mit Bravour seit 10 Jahren ausführt. Er sei ein echter "Friedensrichter" in Eppelborn und werde von allen Bürgerinnen und Bürgern anerkannt. Er überreichte ihm einen Bildband über das „Illtaler Land“, in dem die Ill von der Quelle bis zur Mündung und die jeweiligen Orte dargestellt sei. Dank auch an seine Ehefrau Ursula Bernardi, die immer viel Verständnis für sein Ehrenamt aufgebracht hat und weiter aufbringt.


Berthold Schmitt dankte Gerd Bernardi auch im Namen des Ortsrates Eppelborn. Auch der Verband der Schiedsleute, Vorsitzender Elmar Schneider, dankte dem Geehrten für seine kollegiale Haltung in der Vereinigung. Anschließend gab es einen kleinen Empfang mit Sekt und Salzgebäck. Links im Bild Ursula Bernardi, rechts der Direktor des Amtsgerichts Ottweiler, Bernhard Klasen.